Sonntag, 12. März 2017

[Rezension-review] Verraten








Titel: Verraten
Verlag: Edel Elements
Autor:  Florian Schwieker
Preis: 12,95€ (Amazon)
Quelle




Klapptext:


Luk Krieger arbeitet für eine geheime Organisation, die gegen Terror arbeitet. Eines Tages zündet jemand eine Bombe in Berlin. Luk muss dann mit der zuständigen Kommissarin zusammenarbeiten um den Täter so schnell wie möglich zu fassen....bevor das nächste Unglück geschieht.

Werden sie es schaffen?


Gestaltung:



Ein wahrer Augenschmaus für Krimifans. Ich mag einfach die dunklen Farben, die meistens für Krimis und Thriller verwendet werden. So auch hier. Der etwas verdunkelte Himmel mit dem Fokus auf den schwarz gekleideten Mann. Einfach schön.

Der Titel „Verraten“ passt wie die Faust aufs Auge.  Er spiegelt genau die Geschichte wider. Irgendwas oder irgendwer wird von jemanden verraten. Was dies aber für Auswirkungen hat, könnt ihr nur erfahren, wenn ihr das Buch lest.


A highlight for every crime novel fan. I really like the dark colours, which are used for all crime novels and thrillers. It is the same with this book. The dark sky and the focus on the dark clothed man. Just beautiful.


The title “Verraten” fits really well. It shows exactly what the story is about. Something or somebody betrays somebody. But you find out everything, when you read this book.



Charaktere:




Luc Krieger: Er ist wirklich ein guter Protagonist. Schon allein, dass er bei einer Organisation arbeitet, die gegen Terror kämpft, ist für mich persönlich vom kriminalistischen Lesegefühl her, ein wirklicher Liebling und wird von mir klar geliebt. Er überzeugte mich nicht nur durch sein Charisma, sondern auch durch sein Gespür für den richtigen Ermittlerweg.


Der Gegner: Auch, wenn er auf der anderen Seite des Gesetzes steht, habe ich seine Seiten sehr gerne gelesen. Es hat wirklich viel Spaß gemacht. Besonders haben mir die Wandlungen des Gegners gefallen. Es fasziniert mich, dass man auch mit wenig Material sich komplett verändern kann.


Luc: He is a great protagonist. He is my favourite, because I like his charism and his feeling for the right way to solve the cases. He works for an organisation, which fights against terrorism. This is really great, because I like stories like that. But this isn’t the only reason for my preference for Krieger.

Opponent: Although he stands on the other side of the law, I like him.  It was fun. I like his quick cloth changes. It is fascinating, how fast you can change each detail of yourself.




Meine Meinung:


Erstmal wieder vielen Dank an den Elements Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars. Ich habe mich sehr darüber gefreut.


Jeder Liebhaber von Krimis und Thriller wird mit diesem Buch seine Freude haben. In diesem Buch gibt es nämlich einige Anschläge, die in ganz Deutschland verübt werden. Daher finde ich es genau passend für die Liebhaber kriminalistischer und spannender Literatur.

Mir gefällt die Idee in Krimis Angst und Schrecken zu verbreiten. Besonders, wenn auch der ermittelnde Agent und die Kommissarin auch involviert und in Gefahr sind. Besonders gefallen hat mir, wie toll die beiden Protagonisten zusammenarbeiten. Für mich stand eigentlich im Raum, dass sich die zwei Personen, die unterschiedlichen Organisationen unterstehen, eher behindern, als zusammenzuarbeiten. Die Harmonie zwischen den zweien war echt spürbar. Vielen Dank für dieses Erlebnis.


Den Schreibstil des Autors war einfach genial. Es war einfach spannend von Anfang bis zum Ende. Diese Geschichte hat mich sogar so in ihren Bann gezogen, dass ich es innerhalb eines Wochenendes beendet habe. Danke an diese Stelle an die lange Wartezeit am Flughafen. Wenn man auf einen Flug wartet, ist Lesen einfach der beste Zeitvertreib. Vor allem mit diesem spannenden Buch.
Hier merkt man einfach, dass der Autor auch beruflich damit zu tun hat. Er lässt das gewisse Etwas und das macht diesen Krimi spannend, interessant und einfach angenehm zum Lesen.


Der Schluss war wirklich genial. Ich hätte es so nicht geahnt, oder je vermutet. Da passt dieser Spruch, der für die Mythen verwendet wird haargenau: „Nichts ist, wie es scheint“. Mit diesen Wendungen habe ich nicht wirklich gerechnet. Ich finde, dass die Spannungspunkte und Wendungen wirklich gut gesetzt und umgesetzt wurden. Nur habe ich die plötzliche Wendung zum Täter nicht ganz verstanden. Vor wenigen Szenen war noch jemand anders der Verdächtige und in der nächsten Szene entpuppt sich ein anderer als möglicher Täter. Das habe ich nicht ganz verstanden. Ansonsten top.



First of all, thank you to Edel Elements publisher for providing a book. I was happy about it.

Every crime novel and thriller lover might love this book. There are a lot of attacks, which are set in Germany. Especially across Germany. So this story is perfect for crime novels and exciting literature lovers. 


I love the idea, that crime novels make you worry and afraid of something. I love it, when the agent, who investigates the case and the police woman are involved and get in danger. I like it, how great the protagonists work together. I always thought, that people, who work for a different organisation don’t get along very well. But this harmony between them is real and I feel it. Thank you for this experience.


The writing style of the author is just amazing. It is exciting and it has tension from the begin till the end. This story caught me so much, that I read it within a weekend. Therefore, thank you for the airport, where I had to wait till I could go to the plane. When you wait for your flight, reading is the best thing you can do. For example, this great book.

Here you notice, that the author has experience with crime and by the way, he works in this category of jobs. He uses some words, I just can't define what it is, but it fits very well to the story.


The end was amazing. I have never expected what happened. I think, that the author uses the tension and the turnings very well. The only problem is, that I don’t understand the turning to the out coming of the right offender. On one hand someone is the suspect but in the next chapter someone else is it.  I don’t understand it, but the rest was perfect.


Fazit:



Ein wirklich gutes Buch. Jeder Krimifanatiker wird es lieben. Es hat Spannung, die nötigen kriminalistischen Aspekte und den notwendigen guten und vor allem fesselnden Schreibstil. Aus dem im letzten Absatz angeführten Grund gibt es von mir „nur“ verdiente 5 Herzen.

Vielen Dank es war ein Volksfest.

A really great book. Every lover of crime novels will love it. It has tension, criminal aspects and the necessary catching writing style. I would like to give my pageturner, but I explained the little thing, which I didn’t like. So I give 5 hearts.

Thank you for this fun.  

































                                                         

                                           

1 Kommentar:

  1. Liebe Lisa,
    danke dir für diese tolle Rezension. Habe sie sehr gerne gelesen und werde mir das Buch mal auf die Wunschliste packen. Das klingt wirklich interessant.
    Schön, dass du auch in Englisch schreibst. Ich habe da großen Respekt vor, da ich selbst nicht mehr so gut Englisch schreibe und spreche. Ist einfach schon zu lange her. Habe mir aber fest vorgenommen jetzt demnächst mal wieder ein englisches Buch zu lesen.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag und lasse dir liebe Grüße da
    Bis bald
    Tamara (die Leuchtturmwaerterin)

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (siehe Seitenende) und in der Datenschutzerklärung von Google.