Samstag, 1. August 2015

[wasliestlisa interviewt...] Nils von bunteschwarzweisswelt



Hallo liebe Leser meines Blogs!


Heute darf ich das 3. Interview machen. Dieses Interview ist für mich ganz was Besonderes, da ich keinen Jungen kenne, der gerne liest. Jeder liebt Fußball, Fernsehen etc.  Zu meinem Glück habe ich einen gefunden und ich konnte es mir nicht verkneifen, ihn auf meine Aktion anzusprechen.



Viel Spaß beim Kennenlernen.



1.  Hallo. Stell dich kurz vor! Woher kommst du?

Hey! Ich heiße Nils, bin 14 Jahre und komme aus Heidelberg.


2. Was dürfen wir noch über dich erfahren? Was sind deine Hobbys?
  
Ich spiele total gerne Badminton, fahre im Wald Fahrrad und ich zeichne und male unheimlich gerne, am liebsten mit Aquarell. Ich lese auch echt gerne Mangas und ich bin ein unglaublicher Serienjunkie. 


3. Wie bist du zum Bloggen gekommen?

Da ich auf Instagram ziemlich aktiv eine Buchseite führe und mir das unglaublich viel Spaß macht, dachte ich mir probierste mal was neues aus.


4. Warum bloggst du? Was gefällt dir daran?

Ich finde total toll, dass man hier zu den X-beliebigen Themen ausführliche Beiträge verfassen kann und man sich dadurch gut mit anderen austauschen kann. Auf Instagram kann ich das auch, jedoch gefällt mir das via Blog besser, da ich hier einfach ausführlicher schreiben kann.

5. Was bedeuten für dich Bücher?

Bücher bedeuten mir, in fremde Welten abzutauchen, sich in ihnen völlig fallen zulassen und seinen Alltag mit ihnen zu vergessen. Sie bedeuten mir also unheimlich viel, da ich mit ihnen einfach dem ganzen Schulstress entfliehen kann, mich in so manche Charaktere verlieben kann und mich einfach auf die Geschichten einlassen kann. :) 


6. Wo und wann liebst du am liebsten?

Ich lese am liebsten vormittags oder nachmittags. In der Nacht bin ich oft zu müde. Unter unserem großen Walnussbaum und am Strand lese ich am liebsten



7. Welche Genres liest du? Warum hast du dich für diese Genres entschieden?

Fantasy und New/ Young Adult, weil ich einfach meiner Fantasie freien Lauf lassen kann und die Geschichten so aus dem Leben gegriffen sind (New/ Young Adult). 


8. Was wäre dein größter Traum in Bezug auf Bücher?

Das E-Books reale Bücher NICHT ersetzen werden und dass die Cover und Größen der Bücher in Reihen immer einheitlich sind. :D 

                                                                   
9. Was passiert in Naher Zukunft auf deinem Blog?

Ich möchte mehr Rezensionen und Tipps veröffentlichen. 


10. Was möchtest du zum Schluss noch sagen?


Ich freue mich total, dass Lesen so verbinden kann und wir fast schon so etwas wie eine große Gemeinde sind. Hoffe das wird sich nie ändern!



Danke für deine Teilnahme. Du bist einer meiner persönlichen Highlights hier bei der Aktion.
Ich wünsche dir viel Spaß am Bloggen und weiterhin viel Erfolg mit deinem Blog.

Ich hoffe wir bleiben weiterhin in Kontakt.

Hier geht es übrigens zu Nils.

Das nächste Interview werdet ihr am 22.08.2015 lesen können da ist wieder eine sehr nette Kollegin dran. Seid gespannt.

Würde mich freuen, wenn ihr mir ein Feedback zu der Aktion geben würdet.

Bis dann,

eure Lisa




Dear readers of my blog!

Today, I can do my third interview. This interview is something special for me, because I don’t know a boy likes reading.  Everyone who loves soccer, watching TV or something like that. Fortunately I saw his blog and I told him about my campaign and said that he wants to take part in it.

Have fun!


1. Hello! Please introduce yourself. Where do you come from?

Hey guys! I am Nils. I’m 14 years old and I live in Heidelberg.


2. What may we know about you? What are your hobbies?

I love to play badminton, I also go cycling and I like drawing especially with aquarelle. I also like reading manga and I am addicted to series.


3. How did you get the idea to create a blog?

I have an Instagram account where I have a side about books and then I thought to try out something new.


4. Why do you blog? What do like about it?

I like to make blogposts about so many different topics and you can get in touch with other people. I can also do it on Intragram but with a blog it is easier and I can write more.


5. What do books mean for you?

Books mean to me, that I can explore different worlds and to forget the everyday life. I can also forget the stressful school life and I can fall in love with some characters.


6. Where and when do you read?

I mostly read before midday or in the afternoon, because at night I am too tired. I read under our big walnut tree or on the beach.


7. What genres do you read? Why have you decided for them?

I like to dream and so I like the genres fantasy and new adult. I also like that the plots are stories of the daily life.


8. What is your big dream in regard to books?

That e-Books don’t replace printed books and that the covers and the sizes of book series are consistent.


9. What happens in the future on your blog? Have you planned something?

I want to put more reviews and tips online for you.


10. Do you want to say something at the end?

I am so happy, that reading connects so many people. I think we are a big community. I hope it doesn’t change any time.




Thank you for your participation. You are one of my personal highlights. I wish, that you have fun with blogging and success with your blog.

I hope we keep in touch after this interview.

This is the way to Nils.
You can read the next interview on August the 22nd. Then a nice blogger colleague is ready for her interview.

 It would be kind of you, if you leave a feedback about the campaign.

Until then,

yours, Lisa









1 Kommentar:

  1. Oii wie lieb ist das denn bitte?!
    Liebe Lisa,
    Natürlich werden wir in Kontakt bleiben!!
    Danke Danke Danke
    Fühl dich gedrückt,
    Nils <3

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (siehe Seitenende) und in der Datenschutzerklärung von Google.