Erstmal vielen Dank an "Lesemaus im Schlafpelz" die mich für den Liebster Blog Award nominiert hat. Vielen Dank dazu. Fühle mich gerne sehr geehrt.
1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat.
2. Beantworte die 11 Fragen, die dir vom Blogger, der dich getaggt hat, gestellt werden.
3. Nominiere weitere 11 Blogger mit weniger als 200 Lesern.
4. Stelle 11 Fragen an deine Nominierten Informiere deine Nominierten über deinen Post.
So dann beantworte ich mal ihre Fragen.
Ich wundere mich, aber dann gebe ich der neuen Aufmachung trotzdem eine Chance.
Gute Frage. Ich würde mich für meine noch nicht gelesenen Bücher entscheiden, da ich während des Wiederaufbaues neuen Lesestoff brauche, damit ich mit meinen Nerven runter komme und mich entspannen kann. Das kann ich nur bei einem guten Buch. Aber ich hoffe, dass es nie so weit kommen wird, dass ich zwischen Bücher entscheiden muss. :-)
Ich rege mich total auf und fordere die Person auf, dass sie mir ein neues Exemplar kaufen soll. Hoffe aber, dass keiner meiner Freunde so rücksichtslos ist.
Coole Frage. Bringt mich zum Lachen.
Ich würd ihm etwas schönes Kochen und es ihm einfach bei einem Gläschen Wein so schonend wie möglich sagen. Vielleicht sind auch ein paar Bücher dabei, die ihm auch ansprechen. Dann wäre es alles wieder in Butter. Hoffe ich zumindest....
Erst einmal eine kurze Pause einlegen, weil das Lesen hat mich echt in Anspruch genommen. Aber dann geht es wieder ins nächste Abenteuer. Dann aber nur ebooks. Sonst gibt es wieder eine volle Wohnung. Der nächste Disput wird sicher nicht lange dann auf sich warten lassen.
Da nur mein SuB verschwunden ist, heißt ja nicht, dass meine Wunschliste dadurch kleiner bzw. verschwunden ist. :-)
Natürlich kommt dann die gesamten Bücher von meiner Wunschliste in mein Regal, das bedeutet die neusten Krimis und Thriller halten bei mir Einzug.
Warum? Ganz einfach. Ich LIEBE Krimis und Thriller und ein Leben ohne Bücher kann ich mir gar nicht vorstellen.
Gute Frage. Ich hab so viele Autoren die ich gerne mal persönlich kennenlernen würde. Aber einer ist ganz oben auf meiner Liste. Nämlich Joe Fischler. Er hat das Buch "Veillchens Winter" geschrieben, welches mir sehr gut gefallen hat und ist genauso ein Österreicher. Ich würde mich freuen, ihn kennenlernen zu dürfen und mich über seine nächsten Buchprojekte insbesondere zum nächsten Fall von Valerie zu unterhalten.
Das wäre großartig. Da ich in der Hauptschule gerne Deutsch hatte und immer eine gute Note hatte, wäre ich nicht abgeneigt eine Kurzgeschichte beizusteuern.
Ab und zu schreibe ich ja, "Lesemaus im Schlafpelz" du hast mich erwischt. Wenn ich es mal so ausdrücken darf, es ist ein großer Traum von mir mal ein Buch zu schreiben. Hoffe es geht mal in Erfüllung.
Durch Cecelia Aherns Roman "Die Liebe deines Lebens" wurde ich auf Irland aufmerksam. Genauer gesagt auf Dublin. Das Buch rund um den Ort hat mich so fasziniert, dass ich gerne mal dorthin reisen möchte und die Mentalität der Iren kennenlernen würde.
Schwierige Frage. Ich würde sie einfach fragen, ob sie mir die Stadt zeigen will und einfach ob sie glücklich ist. Aber ich würde das eher auf mich zukommen lassen.
Ganz klar Thriller!
Danke für deine interessanten Fragen. Hat mir echt Spaß gemacht diese zu beantworten.
Hier kommen meine Fragen:
1. Dein größter Traum wird wahr. Du eröffnest bald deine eigene Buchhandlung. Welche Bücher kommen in dein Sortiment?
2. Du organisierst in deiner Buchhandlung eine Veranstaltung. Welche Veranstaltung würde es sein?
3. Wenn du eine Lesung organisieren würdest? Welcher Autor welche Autorin würdest du bitten, sein/ihr Buch vorzustellen?
4. Gibt es ein Buch wo du dir wünschtest du würdest einen Charakter in dem Buch sein? Wenn ja welches und warum?
5. Du fährst auf Urlaub. Du hast aber nur einen einzigen Platz mehr im Koffer. Welches Buch würdest du mitnehmen?
6. Du kennst viele verschiedene Städte und Mentalitäten. Von welchen würdest du gerne ein Buch schreiben?
7. Welcher Platz ist dein Lieblingsleseplatz? Warum ausgerechnet da? Was verbindet dich mit diesem Platz?
8. Nehmen wir mal an, dass du ein Kind hast. Du willst unbedingt deine Leseerfahrungen und die Liebe zu Büchern deinem Kind weitergeben. Welches Genre würdest du deinem Kind empfehlen und warum?
9. Wählst du gerne Bücher von bekannten Autoren oder unbekannten Autoren?
10. Wenn du dein Buch geschrieben hast. Brauchst du natürlich noch einen der es veröffentlicht. Welchem Verlag würdest du die Ehre erweisen und warum?
11. Wenn du nur mehr einen Tag zu leben hättest, welches Buch würdest du lesen und warum?
So das wären meine Fragen hoffe, ihr habt Spaß beim Beantworten.
Ich nominiere:
- Kaisu von life4books
- Mrs Foxx von foxxbooks
- Sunny87 von sunnyslesewelt
Viel Spaß!
Wow, tolle Antworten! :-)
AntwortenLöschenAuch deine Fragen finde ich sehr gelungen :-)
Macht wirklich immer wieder Spaß, bei dir zu lesen!
Liebe Grüße!