Dienstag, 24. November 2015

[Cover Theme Day] #5





Hallo liebe Leser meines Blogs!

Heute möchte ich euch eine kleine Aktion vorstellen, die Paula ins Leben gerufen hat. Sie nennt sich "Cover Theme Day".

Da soll man zu einem Thema, welches sie vorgibt ein Buch vorstellen.

Das Thema zum Nationalfeiertag ist:

Ein blutiges Cover



Endlich wieder ein leichtes Thema. Wobei es faszinierend ist, wie Paula immer so gute Themen findet.

Diesmal wurde es das Buch:


"Todesfrist" von Andreas Gruber.




Eigentlich brauche ich euch nicht erklären, warum ich dieses Buch ausgewählt habe. Man sieht viel Blut und eine blutige Schere. Was will man mehr.

Klapptext:


WEH! JETZT GEHT ES KLIPP UND KLAPP, MIT DER SCHER DIE DAUMEN AB...

"Wenn Sie innerhalb von 48 Stunden herausfinden, warum ich diese Frau entführt habe, bleibt sie  am Leben. Falls nicht - stirbt sie."  Mit dieser Botschaft beginnt das perverse Spiel eines Serienmörder. Er lässt seine Opfer verhungern, ertränkt sie in Tinte oder umhüllt sie bei 
lebendigen Leib mit Beton. Verzweifelt sucht die junge Münchner Kommissarin Sabine Nemez 
nach einem Motiv. Erst als sie den niederländischen Kollegen Maarten S. Schneider hinzuzieht, entdecken sie ein Muster: Ein altes Kinderbuch dient dem Täter als grausame Inspiration - und
das birgt noch viele Ideen...



So. Das wäre mein Beitrag für dieses Thema.

Freu mich schon auf das nächste.

Bis dann,

Eure Lsa

1 Kommentar:

  1. Hey,
    ein wirklich tolles Cover hast du da rausgesucht.
    Nur leider hast du das ganze einen Tag zu früh eingestellt ;) Morgend erscheint doch erst der Cover Theme Day.
    Liebe Grüße, Paula

    AntwortenLöschen