Montag, 7. Dezember 2015

Liebster Award





Hallo liebe Leser meines Blogs!

Hier kommt wieder ein Blogpost zum Liebster Award. Die liebe Sarah von Buchblume hat mich getaggt. Da mache ich doch gerne mit.



Um was geht es hier:

Durch den Liebster Award kann man vor allem kleinere Blogs entdecken, die dadurch etwas bekannter werden sollen.

Kurz zu den Regeln:

1. Erkläre kurz, worum es beim Liebsten Blog Award geht.
2. Verlinke den Blog der Person, die dich nominiert hat.
3. Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden.
4. Liste 11 wahllose Fakten über dich selbst auf.
5. Nominiere selbst 5-11 Blogs mit weniger als 200 Followern und stelle ihnen 11 Fragen.
6. Lass sie wissen, dass du sie nominiert hast.


Hier sind ihre Fragen und meine Antworten:


1. Bist du schon in Weihnachtsstimmung?

Eigentlich total. Da ich ein Dezemberkind bin, gehört das einfach dazu. Aber das einzige was mir fehlt ist der Schnee. Aber die Kekse und meine Lieblingsteesorte sind schon in Einsatz.

Also Frau Holle schüttle deine Polster!


2. Wie viele Bücher hast du vor bis Jahresende zu lesen?

So 5 oder 6 sollten schon drin sein. Hab also viel zu tun.


3. Liest du Bücher der Jahreszeit entsprechend oder ist dir das egal( zB: Du liest Bücher zum Thema Weihnachten auch im Sommer)?

So verrückt bin ich eigentlich noch nicht. Aber interessant wäre es. Aber es kann vorkommen, dass ich im Winter Sommmerlektüre lesen.


4. Freust du dich über Schnee?

Total. Ich kann zwar nicht Skifahren aber ich liebe Schnee. 



5. Was ist dein Lieblingszitat aus einem Buch?

Hm. Schwer zu sagen. Ich lese zwar die Zitate in einem Buch, aber ich achte dann doch nicht so drauf. Das ist dann dein Part Sarah. Darum ist dein Blog einzigartig. Meiner Meinung nach.



6. Wichtelst du zu Hause oder in der Klasse/bei der Arbeit?

Wir haben das in der Schule gemacht war eigentlich lustig. Zu Hause geht das leider nicht, da wir nur zu dritt sind. Aber eigentlich finde ich es gut.


7. Hast du eine Buchserie schon zweimal komplett gelesen?

Nein leider noch nicht. 



8. Liest du ein Buch, bevor der Film erscheint, noch einmal?

Ich hab eigentlich noch nie ein Buch gelesen, welches dann als Film auch gab. Von dem her. Weder "Shades of Grey", "Percy Jackson". Wobei mir einfällt, dass ich bei "Percy Jackson" den Film und das Buch gelesen habe. Ansonsten nicht. 



9. Weißt du schon, was du dir zu Weihnachten wünscht, bzw schreibst du einen Wunschzettel?

Ja ich weiß es schon, aber Weihnachten ist jetzt familiär etwas in den Hintergrund gestellt. Da es meiner Oma nicht gut geht. :-(

Aber mal schauen. Das es ihr besser geht, wäre für mich das richtige Weihnachtsgeschenk.


10. Was ist deine Lieblingskekssorte?

Linzeraugen, Rumkugel etc. Kann das lange fortfahren.


11 Fakten über mich:

1. ich bin traurig, dass nur mehr morgen frei ist
2. ich liebe Musik
3. ich liebe Tee
4. ich bin sportlich
5. komme aus Österreich
6. hab Fernweh
7. liebe Kekse
8. meine Lieblingsfarbe blau
9. höre gerade Taylor Swift- Wildest Dreams an
10. ich liebe Winter
11. bin ein Familienmensch


Ich nominiere:


Hier sind eure Fragen:

  1. Thema Musik: "Last Christmas" Top oder Flop?
  2. Welche Musik hörst du persönlich am liebsten?
  3. Was ist deiner Meinung nach cooler: Snowboard oder Ski?
  4. Welches Land würdest du gerne besuchen?
  5. Welcher Typ bist du zu Weihnachten? Der gerne zuhause sitzt in eine Decke eingewickelt und ein gutes Buch in der Hand oder jemand der gerne auf den Putz haut?
  6. Wie zelebrierst du Weihnachten?
  7. Bist du Frühkäufer oder ein Spätsünder in Bezug auf Weihnachtsgeschenke?
  8. Hast du schon einmal ein Weihnachtsbuch abgebrochen?
  9. Verbindest du mit Winterbücher Liebesromane oder Krimis?
  10. Was ist dein Lieblingsweihnachtslied?
  11. Abschlussfrage: Was wünscht du dir für 2016?

So danke für den Tag Sarah und hoffentlich gefallen dir meine Antworten/Fragen!

Bis dann,

Eure Lisa





1 Kommentar:

  1. Hey :)
    Danke fürs mitmachen. Ja, das mit den Zitaten ist wohl wirklich mein Part und danke für das Lob! Dafür sind die Interviews und Krimis definitiv dein Part!
    Das mit deiner Oma tut mir leid. Bei mir ist es gerade mit beiden Großeltern so :(

    Alles Liebe,
    Sarah

    AntwortenLöschen