Donnerstag, 12. Oktober 2017

[Rezension- review] Blutroter Frost












Titel: Blutroter Frost
Verlag: Sommerburg Verlag
Autor:  Meredith Winter
Preis: 10,10€ (österreichische Buchhandlung)

Interesse? Dann jetzt hier das TB bestellen!

Klapptext:

Eine Ärztin und ein komischer Exfreund, der etwas ganz anderes im Schilde führt als Liebe, sind unter anderem die Protagonisten des Ladythrillers.
Was passiert, wenn sich der Exfreund als Makler ausgibt und Julie, die Ärztin, eine Praxis andreht? Und dann kommt auch noch Spencer, der viel jünger Mann in Julies Leben und stellt ihr Gefühlsleben vollkommen auf den Kopf. Was hat der Exfreund vor? Wozu braucht er eine Praxis und kommen Julie und Spencer zusammen?



Gestaltung:

Mir gefällt das Cover total gut. Die Kristalle in diesem rot einfach wunderschön. Es ist sicherlich eine Bereicherung für jedes Bücherregal. Es gibt auch eine gute Kombination mit dem Titel ab. Ich habe diesbezüglich nichts Auszusetzen.

I like the cover. The crystals in red are beautiful. It looks amazing in a bookshelf. It is a great combination with the title. I don’t have to criticize this design.



Charaktere:

Die Charaktere sind in diesem Buch sehr speziell und das finde ich gut. Benjamin und Jennifer sind für mich die besten Beispiele für egozentrisches und einfach selbstsüchtiges Handeln. Sie stellen ihre „Beziehung“ und „Freundschaft“ aufs Spiel um Kohle zu scheffeln und anderen Dingen, die für sie richtig erscheinen.

Dann gibt’s noch unsere zwei Protagonisten, Julie und Spencer, die ihre Liebe wirklich ausleben und zeigen. Mir hat da der Altersunterschied zwischen den beiden gefallen, denn es zeigt, egal wie viel Unterschied zwischen den Liebenden ist, man liebt immer gleich.

Every book has special character. So this book too. Benjamin and Jennifer are the best examples for selfish acting. They loses the relationship and friendship just for money and a reason, which I don’t want to tell you, because I would spoil you.

And then you have two protagonists. Julie and Spencer. They really show their love. So it doesn’t matter how many ages are between yourself and your girlfriend the only thing is that you love her.




Meine Meinung:

Zunächst ein herzliches Dankeschön an die Autorin für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars.

Dass Romantik und Krimis gut zusammenpassen und irgendwie ineinander übergehen können, beweist Meredith Winter mit „Blutroter Frost“. Wer also die Verschmelzung der beiden Genres lesen möchte, ist eingeladen dieses Buch zu lesen. Selbstverständlich kann man dieses Buch auch lesen, wenn man auf der Suche nach einer neuen Autorin ist, oder bereits ein Fan von Frau Winter ist.

Menschenhandel ist schlimm, aber sich an toten Menschen zu vergehen ist einfach nur schrecklich. Alles nur um an Organe heranzukommen. Vom Thema her gefällt mir dieser Krimi besser, als „Blutpsalm“. Er hat etwas an sich, was mich mehr in den Bann zieht. Aber auch vom Verlauf her finde ich ihn um eine Messerspitze spannender, wobei es sich zu Ende ein wenig vom Spannungsgrad her von „Blutpsalm“ zum Ende hin differenziert. Damit meine ich, dass mir bei dem anderen Krimi, den ich lesen durfte, der Schluss besser gefallen hat.

Den Schreibstil finde ich angenehm und unterhaltsam. Man kann sehr gut dabei abschalten, wenn man gerade viel zu tun hat. Man ist gefesselt von den Gefühlen, die Julie für ihren Freund Spencer empfindet. Es kommt für mich persönlich gut rüber, wie sehr sie ihn liebt und auch für die Liebe kämpft, obwohl ihr Umfeld mit ihrem jüngeren Freund zunächst nicht viel anfangen kann.

Aber es gab auch Szenen, die mir zu genau waren. Einfach irgendwie langatmig. Die Szenen sind nicht unbedingt schlecht, oder so, aber meiner Meinung nach unnötig. An manchen Stellen hat mir das zum Schluss hin leider echt die Lust am Lesen geraubt. Ich hätte da zum Beispiel viel mehr Benjamin, den egozentrischen Exfreund, eingebaut. Dieser hätte es nochmal spannend(er) machen können.

Einen Moment gab es zum Schluss, der mich zum Grinsen gebracht hat. Es war die besagte Hotelszene und ich dachte mir so: „es läuft einfach zu glatt. Wann kommt wieder was Aufregendes, wie in der „Anna und die Liebe“, als Gerrit Anna und seinen Bruder entführt.“
Und dann klopft es an der Tür und Spencer schaut in den Lauf der Pistole. Das war anscheinend Gedankenübertragung.

Mir hat das Buch dennoch gut gefallen, obwohl mir ein paar Szenen echt zu detailliert und unnötig in die Länge gezogen wurden.  Schade.


At first a massive thank you to the author, who provided this book to me.

Romantic and crime novels can fit together. You don’t believe it? This is the prove. “Blutroter Frost“ by Meredith Winter has all this. So everyone who wants to read this combination should read this book. If you want to find a new author, or you want to read a book of your favourite author then you should read this book too.

Human trafficking is bad, if you do this with dead people is bad too. Everything just for lungs, hearts and many more. I like this topic, because it fits very well to a crime novel. It really catches my me. I prefer this book, because it is a little bit better than “Blutpsalm”. There is more tension, but it loses continuously at the end.

The writing style is great and I enjoyed it. You can read it after a stressful workday. So, this is convenient. I really enjoyed the feelings, which Julie has for her boyfriend Spencer. It touches me, how strong Julie fights for her love, although her friends don’t like her friend.

But many scenes, which have too many details for me. They aren’t bad, but they take so long and so they are hardly ever necessary. So it is bad, but sometimes I lost my pleasure to read this chapter. For example, I wished the author wrote more about Benjamin, Julie’s ex-boyfriend. He would bring more tension.

I had to smile at the end. It was a great hotel scene and I thought: Wow. It’s too swimmingly. Where is the fascinating and exciting part of this scene? And in this situation, I thought about “Anna und die Liebe” a series on TV, as Gerrit kidnaps Anna and his brother after their wedding”.  And then somebody knocks at the door and Spencer see a gun. It was like telepathy.

Anyway, I enjoyed the book, although I think, that many scenes are too long and unnecessary. It’s a pity.



Fazit:

Trotz den Höhen und Tiefen dieses Buches ein Krimi, den man sich nicht entgehe lassen sollte.
Es war mir ein Vergnügen auch diesen Fall zu lesen und bin auf weitere Werke von Meredith Winter gespannt.

Diesmal gebe ich 3 Herzen.
Mir hat „Blutpsalm“ ein wenig besser gefallen.


This book has ups and downs, but it has an interesting topic. It was a pleasure to read this case and I am looking forward to the next books by Meredith Winter.


Today I give 3 hearts.


I prefer “Blutpsalm”.















Bilderquelle: Amazon

                                           

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (siehe Seitenende) und in der Datenschutzerklärung von Google.