Samstag, 18. März 2017

Tagebucheintrag #6- Mein Februar

Hallo liebes Tagebuch!

Zunächst möchte ich mich für die inaktive Zeit der vergangenen drei Wochen entschuldigen. Zum einen ließ mir die Schule in den Ferien nicht den gewünschten Freiraum und zum anderen erlitt meine Familie einen tragischen Rückschlag und Schicksalsschlag, der uns als Familie noch mehr zusammenschweißt, als sie eh schon zusammen hält.

Aber nun mache zu erfreulicheren Themen, die mich durch den Februar begleiteten.

Beginnen möchte ich wieder mit meinen Interviews, die ich im vergangenen Monat führen durfte.
Zum einen stellte ich euch eine amerikanische Bloggerin namens Rosetta vor. Sie ist Liebhaberin von Fantasy Geschichten. Und hier findet ihr zu ihrem Blog. Das ist übrigens auch das Interview mit ihr.

Lesen durfte ich eine schöne Geschichte einer Familie, die eine Apfelbaumplantage betreibt und dessen jüngster Sohn sich vom Osten in den Westen aufmacht. "Der Ruf der Bäume" von Tracy Chevalier hat mir so sehr gefallen, dass ich 4 Killerherzen dafür vergab. Hier ist die Rezension.

Am Anfang stellte ich auch die Rezension von "Veilchens Blut" von Joe Fischler online. Eigentlich hatte ich das Buch schon früher gelesen, aber die Rezension blieb wochenlang unwissentlich in meinem Mailordner liegen. Den 3. Teil finde ich etwas schwächer, als es die anderen beiden waren. Dennoch war diese Geschichte 3 Killerherzen wert. Hier ist die Rezension.

Ein Buch, das ich nicht rezensiert habe, aber dennoch geliebt und verschlungen habe, war "Wenn du mich siehst" von Nicholas Sparks. Um es euch verständlicher zu machen möchte ich euch einen kleinen Auszug aus dem Blogpost geben.
Ich liebte es. Als kleine Romantikerin (so wurde ich zumindest von einer guten Freundin beschrieben) fühlte ich mit Colin und Maria mit. Ich bin totaler Fan was Gegensätze betrifft. So auch hier. Colin, der in seinem Leben viel falsch gemacht hat und eine Gestalt, wie ein furchteinflößender Mann hat, trifft auf eine Anwältin, die immer brav ist und alle Gesetze und Regeln befolgt. 
 Für den gesamten Bericht einfach den Link öffnen =>Artikel

Neu eingetroffen ist bei mir:
  • Die Zitronenschwestern (Hörbuch)

Schreibe meine Meinung über:
  • Fifty Shades of Grey (Hörbuch)
  • Fifty Shades of Grey- Gefährliche Liebe (Hörbuch)
  • Alles was du suchst



Schönen Tag und danke liebes Tagebuch!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen