Mittwoch, 12. Oktober 2016

Tagebucheintrag #24- Überraschung



Liebes Tagebuch!


Dieses Mal darf ich etwas ankündigen, was mich wirklich freut und hibbelig seien lässt: ICH KOMME ZUR FRANKFURTER BUCHMESSE!!

Doch wie entstand alles?

Ich habe schon immer mit dem Gedanken gespielt einmal zur Buchmesse zu fahren. Mir war egal, ob es die Leipziger oder die Frankfurter sein soll. Ich wollte nur einmal dabei sein.

Da ich keine Familienmitglieder oder Freunde in der Nähe habe, die sich auch dem Lesen verschrieben haben, kam ich im September (ziemlich spät, aber doch) auf die Idee mal eine Bloggerkollegin zu fragen.

Bei der Bloggerkollegin handelt es sich um Janine von "Meine Welt der Bücher". Vielleicht erinnerst du dich liebes Tagebuch an sie. Ich durfte sie im Zuge meiner Aktion "wasliestlisa interviewt" schon kurz vorstellen. Zusammen mit ihr, besuchen wir die Frankfurter Buchmesse. Ich bedanke mich an dieser Stelle für die Vorstellung, der auf ihrem Blog erschienen ist.
Da ich wie gesagt eine Begleitung benötigte, habe ich sie einfach gefragt und ich freue mich riesig, dass sie zugesagt hat.

Es wird für uns beide ein unglaublich aufregendes Wochenende, da wir uns eigentlich gar nicht kennen. Zwar wohnen wir im gleichen Land, aber wir hatten noch nicht das Vergnügen uns persönlich kennenzulernen. Das macht es meiner Meinung etwas spannender.

Ich persönlich bin auch auf die Messe an sich gespannt. Wie die Autoren, Verlage und einfach alle, die in meiner Lieblingshandelssparte arbeiten, so drauf sind.
(Entschuldigt, da kommt bei mir wieder das betriebswirtschaftliche durch :-))

Wie Janine schon geschrieben hat, sind wir gerade dabei die wichtigsten Programmpunkte aufzuschreiben. Es wird nicht leicht für uns, für einzelne Programmpunkte zu entscheiden, denn es gibt sehr viele interessante Programmthemen, die leider meistens zur selben Zeit stattfinden. Mal sehen.
Ein wichtiger Programmpunkt ist für uns aber das Blogger Tutorial. An diesem werden wir mit Sicherheit teilnehmen. Vielleicht sehen wir uns ja da und können noch ein bisschen quatschen.

Ich werde selbstverständlich euch Bericht erstatten und euch auch so auf Twitter auf dem laufenden halten.

Nun lassen wir noch die restliche Woche verstreichen und widmen uns dann nächste Woche dem Endspurt.

An dich Janine: Ich freu mich schon riesig auf unser gemeinsames Wochenende und vielleicht auf weitere Kooperationen unserer beiden Blogs.

Bis zum nächsten Tagebucheintrag.

Danke liebes Tagebuch und schönen Tag wünsch ich dir.







1 Kommentar:

  1. Hallo Lisa!
    Auch ein schöner Eintrag. Macht Spaß, ihn zu lesen. ;)

    Ich bin auch schon riesig gespannt, welche Leute (Verlagsmitarbeiter, Blogger, Autoren, ...) wir alle auf der Buchmesse treffen werden, viele kennt man ja nur aus dem Netz und diese dann endlich mal live und in Farbe zu sehen, ist schon ein Highlight. :D
    Ich kann mir gut vorstellen, dass einige Blogger bei dem Programmpunkt Blogger Tutorial dabei sein werden, das wird wahrscheinlich dann der Haupttreffpunkt am Sa für die Blogger sein. Sehr spannend! Und mir haben auch schon ein paar Leute einen Kommentar geschrieben, die sich freuen würden, mich mal in echt zu treffen.^^ Ich muss noch überlegen, wie sich das alles an nur einem Tag ausgehen soll. :P

    Alles Liebe dir ♥,
    Janine

    P.S.: Ich freue mich ja schon wieder sehr darauf, wenn du deine neue Interview-Reihe startest und ich wieder ein Teil davon sein darf. Und sehr, SEHR gerne können wir beide in Zukunft mit unseren Blogs gemeinsame Sache machen, das wäre fantastisch. :)

    AntwortenLöschen