Dienstag, 5. April 2016

Tagebucheintrag #7- Meine Lieblingsautoren



Liebes Tagebuch!


Heute werde ich dir meine Lieblingsautoren vorstellen, dabei werde ich sie nach den jeweiligen Genres unterteilen. Viel Spaß!



Meine absolute Lieblingsautorin im Bereich Liebesromane ist Cecelia Ahern.
Ich liebe ihre Bücher. Besonders angetan hat mir "Die Liebe deines Lebens". Sie schreibt sehr locker und mit sehr viel Gefühl. Auch wenn es Bücher gibt, die keinen Pageturner als Bewertung haben, sind ihre Geschichten dennoch wert gelesen zu werden.
Ich bin ein echter Fan von ihr. Ihr aktuelles Buch im deutschen Buchhandel ist "Der Glasmurmelsammler" und ganz neu ist das Buch "Flawed", welches momentan nur auf Englisch gibt.


Eine Reihe, die mir momentan gut gefällt ist die "Chocolate Lovers" Reihe und diese Autorin heißt Carole Matthews. Ich bin aus Zufall auf sie gestoßen. Durch meinen Aufenthalt in GB hab ich ein Buch von ihr gekauft und dieses war: The chocolate lovers Club". Mir gefällt einfach, dass es wirklich eine lustige Reihe ist und sie speziell oder besser gesagt die Bedürfnisse der Frauen gut widerspiegelt. 
Laut ihrer Homepage ist das neueste Buch "The chocolate lovers wedding". Bin gespannt. Habe nämlich Band 2 und 3 schon zu Hause.


Nun geht es aber ins Lager der Krimis und Thriller.

Meiner Meinung nach ein wirklich guter Schriftsteller, der mit seiner Veilchen-Reihe große Erfolge feiert. Sein Name ist Joe Fischler und ich durfte schon seine beiden Bücher aus der Reihe lesen. Zum einen "Veilchens Winter" und der neuste heißt "Veilchens Feuer".
Seine Bücher überzeugen mich dadurch, dass sie zum einen in Innsbruck drehen, aber auch das witzige Ermittlerteam, welches wirklich gut zusammen passt. Mir gefällt auch die Geschichte um Valerie Mauser selbst.





Ein wahrer Meister seines Faches ist wohl James Patterson.
Seine Bücher sprühen nur so voller Spannung und unerwarteten Handlungen. Von ihm gelesen habe ich "Die 2. Chance", "Der 3. Grad" und "Die 4. Frau". Aber auch aus seiner Justice Reihe habe sein neuestes Werk "Cross Justice" gelesen.
Ich werde auch weiterhin seine Bücher lesen.










Nun weißt du wieder, nach welchen Büchern ich mich sehne. Was sind deine Autoren?

Der nächste Blogeintrag wird den Titel "Rückblick März" haben.

Schönen Tag und danke liebes Tagebuch!


Cecelia Ahern Bildquelle: Gaby Gerster
Carole Matthews Bildquelle
Joe Fischler Bildquelle
James Patterson Bildquelle





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen