Samstag, 27. Februar 2016

[Cover Theme Day] #6





Hallo liebe Leser meines Blogs!

Heute möchte ich euch eine kleine Aktion vorstellen, die Paula ins Leben gerufen hat. Sie nennt sich "Cover Theme Day".

Da soll man zu einem Thema, welches sie vorgibt ein Buch vorstellen.

Das Thema  ist:

Ein goldenes Cover


Es ist echt schon so lange her, dass ich bei dieser Aktion teilgenommen habe. Ich möchte es gerne ändern. Ich versuche bei Paulas Aktion nun öfter teilzunehmen. 

Diesmal wurde es das Buch:


"Neuntöter" von Ule Hansen.






Klapptext:


Berlin, Potsdamer Platz. Beim Klettern auf einem Baugerüst macht ein Junge eine grausame Entdeckung: Drei Leichen, einbandagiert in Panzertape, hängen in schwindelerregender Höhe an den Gerüststangen. Sie sehen aus wie Mumien und scheinen in dieselbe Richtung zu blicken, als würden sie auf etwas warten. Als die menschenscheue Fallanalystin Emma Carow auf den Fall angesetzt wird, ist ihr schnell klar, dass er für ihre Karriere entscheidend ist. Doch je fester sie sich verbeißt, desto mehr droht ein altes Trauma sie in den Abgrund zu ziehen.

So. Das wäre mein Beitrag für dieses Thema.

Freu mich schon auf das nächste.

Bis dann,

Eure Lisa

1 Kommentar:

  1. Huhu!

    Ich denke, ich hätte hier wahrscheinlich "Endgame" vorgestellt, auch wenn ich das Buch nicht sonderlich mochte ... Deines hört sich auf jeden Fall interessant an und das Cover hätte ich in Erinnerung behalten, hätte ich es bei uns in der Buchhandlung schon einmal gesehen. Im Moment muss ich allerdings noch meine Arbeit zum "Humidity Sensor" beenden und abgeben, ehe ich etwas anderes als Fachliteratur lesen kann.

    Liebe Grüße
    Luna

    AntwortenLöschen