Samstag, 19. September 2015

[wasliestlisa interviewt...] Emmi Porter













Heute darf ich das 6. Interview machen. Es freut mich riesig, dass sie bei mir mitmacht. Diesmal habe ich eine Bloggerin hier, die auch schon Bücher geschrieben hat und wünsche euch viel Spaß mit ihrem Interview.

Viel Spaß beim Kennenlernen.




1.  Hallo. Stell dich kurz vor! Woher kommst du?


Mein Name ist Porter. Emmi Porter. (Das wollte ich schon immer mal sagen!) :)
Ich wurde in der wunderschönen Pfalz geboren, bin in die traumhafte Toskana verliebt und lebe in meiner Fantasie überall und nirgends. Als Kind wollte ich Astronautin werden. Leider machte mir die Höhenangst einen Strich durch die Rechnung. Auch die Tatsache, dass es im Weltraum weder Eis noch Nutella gibt, ließ mich Abstand von dem luftigen Unterfangen nehmen. Stattdessen übe ich einen ganz bodenständigen Bürojob aus und schreibe in meiner Freizeit Romane.  Zum Beispiel „Sommer Sonne Liebeschaos“ und „Knall auf Fall ins Liebeschaos“. <-- eigenwerbung="" o:p="" schamlose="">



2. Was dürfen wir noch über dich erfahren? Was sind deine Hobbys?

Ich lasse mich schnell begeistern. Daher hatte und habe ich einige Hobbys. Lesen, Schreiben, Basteln, Sporteln, … sind momentan meine Lieblingsbeschäftigungen. Und (Nutella)Eis schlecken. Ich bin der Meinung, dass Gelato immer geht. Es wird gemunkelt, ich sei eissüchtig. Könnte stimmen.


3. Wie bist du zum Bloggen gekommen?

Erst war ich „nur“ als Leserin unterwegs und habe mir auf (Bücher)Blogs Schmöker-Anregungen geholt. Die liebevoll gestalteten Seiten, interessanten Informationen, abwechslungsreichen Themen faszinierten mich und in mir wuchs der Gedanke, einen eigenen Blog zu eröffnen. Gedacht, getan: emmiporter.blogspot.de


4. Warum bloggst du? Was gefällt dir daran?

Themen recherchieren, Beiträge schreiben, Fotos einfügen, Gefühle teilen,  … Es bereitet mir Freude, Geschichten zu erzählen und meine Blogleser zu unterhalten. Der Austausch mit anderen ist einfach toll.



5. Was bedeuten für dich Bücher?

Eine Menge. Ein Leben ohne Bücher kann und will ich mir nicht vorstellen. Auch wenn ich in der warmen Jahreszeit weniger lese, so sind Bücher im Herbst und Winter meine wichtigsten Begleiter. 


6. Wo und wann liest du am liebsten?

Wie gesagt, Herbst und Winter sind meine Lesejahreszeiten. Ich kuschel mich am liebsten ins Bett und stecke meine Nase für Stunden in ein Buch. Es kommt natürlich auch vor, dass ich im Frühling/Sommer am Strand oder im Gras sitze und mich in andere Welten entführen lasse.


7. Welche Genres liest du? Warum hast du dich für diese Genres entschieden?

Die Frage ist schneller beantwortet, wenn ich sage, was ich selten lese. Science-Fiction. Mit diesem Genre werde ich einfach nicht warm. Allen anderen Genres stehe ich offenen gegenüber.


8. Was wäre dein größter Traum in Bezug auf Bücher?

Da muss ich jetzt ganz egoistisch antworten und schreiben: Mein größter Traum ist, dass meine Romane mehr Leser finden und sie begeistern.



9. Was passiert in Naher Zukunft auf deinem Blog? Hast du irgendwas geplant?

Aus meinem Italienurlaub habe ich eine Menge unterhaltsamer, schmackhafter, lustiger, unglaublicher, … Eindrücke mitgebracht. Nach und nach werde ich sie auf meinem Blog posten und hoffe, meine Leser damit begeistern zu können.



10. Was möchtest du zum Schluss noch sagen?

Das Beantworten der Fragen hat mir Spaß gemacht! Dankeschön! Ich wünsche dir und deinen Lesern weiterhin viel Freude mit deinem Blog!


Danke für deine Teilnahme an meiner Aktion. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen Büchern und bei deinem Blog selbstverständlich auch.

Nun hoffe ich das ihr sie ein wenig besser kennengelernt habt und schaut auf ihrem Blog vorbei.


Das nächste Interview werdet ihr am 03.10.2015  lesen können.

Hier kommt ihr zu Emmi!

Es gibt auch noch freie Plätze für Blogger. Also meldet euch einfach bei mir.

Würde mich freuen, wenn ihr mir ein Feedback zu der Aktion geben würdet.

Bis dann,

eure Lisa



Würde mich freuen, wenn ihr mir ein Feedback zu der Aktion geben würdet.

Bis dann,

eure Lisa




Dear readers of my blog!


Today, I can do my fifth interview. I am happy, that he takes part in my campaign. He is the highlight of my birthday week. I know him for one year. Thanks lovelybooks, which is a great community portal to meet people who love reading.

Have fun!




1. Hello! Please introduce yourself. Where do you come from?

My name is Porter. Emmi Porter. (I just want to say it like that.)

I was born in the beautiful palatinate. I am in love with the beautiful Tuscany and in my fantasy I live everywhere.
When I was a child, I wanted to become an astronaut, but I have vertigo. In the outer space Nutella and ice cream don’t exist so I stay on the ground.

Instead of that, I work in an office and in my free time I write novels.  For example: „Sommer Sonne Liebeschaos“ und „Knall auf Fall ins Liebeschaos“. 


2. What may we know about you? What are your hobbies?

I am very easy to delight, so I have a lot of hobbies. Reading, Writing, to do sport or something creative are my favourite hobbies. (At the moment). I also love to enjoy the Nutella ice cream. My opinion is, that ice cream is very good in each season. Someone said, that I am addicted to ice cream? I think that is correct.



3. How did you get the idea to create a blog?

At first I only read book blogs. The nice websites with interesting topics fascinate me. So I got the idea to create a blog. 


4. Why do you blog? What do like about it?

To do a research about different topics, write posts, add some photos and share feelings with my readers. I also like to get in touch with them.



5. What do books mean for you?

A lot. I can’t imagine a life without books. In summer I don’t read a lot, but in autumn and winter: books are my companion.


6. Where and when do you read?

I told you, that autumn and winter are my reading seasons, so I chill in my bed and read books for hours. Or I go to the beach and read my books.


7. What genres do you read? Why have you decided for them?

I can answer this question when I tell you the genre which I hardly read. I don’t like Science-Fiction. 


8. What is your big dream in regard to books?

Here I have to be selfish. I want, that my books find more readers, who like them. 


9. What happens in the future on your blog? Have you planned something?

I was in Italy and I got some funny, interesting, exciting impressions and I want to write a blogpost about these impressions soon.



10. Do you want to say something at the end?

Answering your questions was funny and I wish, that your readers have a great time on your blog.





Thank you for your participation. I wish you have success with your books and your blog. I hope you guys know her better and take a look at your blog.



You can read the next interview on October the 3rd .

This is the way to Emmi

I still have free capacities. If you are a blogger then write me an email.

It would be kind of you, if you leave a feedback about the campaign.

Until then,

yours, Lisa




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen