Freitag, 10. Juli 2015

Liebster Award Nominierung


Es freut mich immer wieder, wenn ich zu Awards nominiert werde. Diesmal nominierte mich lauraimrolli. Eine sehr gute Freundin von mir. :-)

Dann mal los. Ihre Fragen an mich:



1. Willst du etwas mit deinem Blog erreichen? Wenn ja, was?

Mein Ziel ist es, dass viele junge Menschen Spaß am lesen haben. Durch meine Rezensionen sollen sie das Interesse an Büchern bekommen.
Viele glauben lesen ist uncool oder ähnliches, aber das ist es nicht. Man hat einfach das Kino im Kopf. 

Aber es macht auch Spaß durch das Lesen viele nette Menschen kennen zulernen und sich mit denen auszutauschen. Darum blogge ich. 


2. Wie wichtig ist dir Mode?


Eigentlich nicht so wichtig. Ich schau einfach, dass es bequem ist. Wenn man mich zu Hause besucht, dann wird man mich am ehesten in Jogginghose auffinden. (Hab nämlich durch den Sport seeehr viel Trainingsanzüge. Aber tut hier nichts zu Sache.)



3. Was muss ein Blog haben, damit du ihm folgst?

Ganz einfach. Ein interessantes Design. Was sofort ins Auge sticht aber auch interessante Beiträge. Die mich bewegen.


4. Hast du einen Terminplaner/Organiser?

Nein eigentlich nicht. Ich hab höchstens ein kleines Buch wo ich meine Träume, Wünsche etc. aufschreibe. Was jetzt nicht heißen soll, dass ich in den Tag reinlebe. Nein. Mein Tag ist einfach von Anfang bis Ende durchgeplant. Aber dafür brauch ich im Moment noch keinen eigenen Terminplaner.


5. Was sind deine Hobbys?

Meine Hobbys. Das ist eigentlich eine gute Frage. Ich habe nämlich sehr viele Interessen.

Also wenn ich nicht lese, dann findet man mich eher im Wasser. Da ich als Schwimmerin gerne meine Längen im Hallenbad ziehe. Dieses Training ist für mich ein perfektes Kopf abschalten. Da werden Gedanken einfach frei und ich kann es einfach genießen.


Ich liebe es auch zu reisen. Neue Städte, Kontinente und Kulturen kennen zulernen. Daher liegt es nahe, dass ich das Fliegen mag. Ich komme mir dann immer wie ein Vogel vor. So unbeschwert, frei und ungehalten. Einfach ein tolles Gefühl.


6. Welche Bücher liest du gerne?

Ich liebe Krimis und Thriller. Ich liebe es einfach, wenn es spannend ist. Aber ich kann auch mit Liebesromane leben. Es ist auch ein schönes Gefühl für mich, wenn mich ein Happy End zu erleben. Daher kommt auch die Vorliebe für Rosamunde Pilcher Filme. :-)



7. Dein derzeitiges Lieblingslied? Warum genau das?

Schwierige Frage. Da gibt es viele, aber als Lieblingslieder würd ich sie nicht bezeichnen. Einfach: Lieder die ich momentan gern höre. 

Das sind momentan: 

  • 18 - One Direction (es ist einfach schön und ich hab ein Fabel für langsame Lieder)
  • Steal my girl - One Direction ( einfach schön)
  • She looks so perfect - 5 Seconds of Summer (mir gefällt der Beat)
  • UP - Olly Murs (keine Ahnung. Kanns ehrlich nicht beschreiben)
  • Seasons- Olly Murs (guter Text)
Also ihr seht, dass ich die Liste noch ewig weiterführen könnte.

8. Wie ist das Wetter bei dir gerade?

Schön. Also warm. Wie es gerade glaub ich überall ist. Sommer halt.


9. Bist du eher ein Sommer oder Wintermensch?

Ich bin zwar im Dezember geboren, aber ich bin definitiv ein Sommerkind. Ich liebe leichte Bekleidung, Eis, Wasser, das Wetter und Ferien.


10. Nutzt du soziale Netzwerke um für deinen Blog zu werben?

Ja klar. Mich findet man auf LB, Twitter, Facebook, Google+ und für alle lese begeisterten noch auf wasliestdu.


11. Dein Lieblingszitat?

Um ehrlich zu sein. Ich hab keines. Aber ich lebe nach einem Motto: Augen zu und durch. :-)



Danke Laura für deine schönen Fragen.


Ich nominiere:


Die Regeln

  • Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat, und verlinke ihren Blog in deinem Beitrag.
  • Beantworte die 11 Fragen, die dir der nominierende Blogger stellt.
  • Nominiere 3 bis 11 weitere Blogger für den Liebster Award.
  • Stelle eine Liste mit 11 Fragen für die von dir nominierten Blogger zusammen.
  • Informiere die nominierten Blogger über die Nominierung und deinen Artikel.


Meine Fragen an euch drei:

  1. Wie verbringt ihr einen regnerischen Tag?
  2. Was liest ihr im Moment?
  3. Was würdet ihr euch am meisten Wünschen?
  4. Würdet ihr die Zeit zurückdrehen können? Wenn ja für welches Ereignis?
  5. Mit welcher Protagonistin eines Buches könnt ihr euch am besten identifizieren? Wenn ja warum und wie?
  6. Was ist dein Lieblingsmonat? Begründe.
  7. Seit wann bloggst du?
  8. Welche Musik hörst du im Moment? Gibt es da jemand spezielles? 
  9. Habt ihr ein spezielles Liebeslied? Welches ihr bei einer Hochzeit spielen würdet?
  10. Was ist dein Lieblingsland? Begründe!
  11. Welche Sprache würdest du gerne sprechen können?
So viel Spaß euch drei. 

Liebe Grüße

Eure Lisa



1 Kommentar:

  1. Liebe Lisa,
    danke fürs Taggen - ich werde mich im Laufe der Woche mal dransetzen ;-)

    Liebe Grüße!
    Agnes

    AntwortenLöschen