Freitag, 15. Mai 2015

Liebster Blog Award







Erstmal vielen Dank an "Lesemaus im Schlafpelz" die mich für den Liebster Blog Award nominiert hat. Vielen Dank dazu. Fühle mich gerne sehr geehrt.


Die Regeln: 


1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat.
2. Beantworte die 11 Fragen, die dir vom Blogger, der dich getaggt hat, gestellt werden.
3. Nominiere weitere 11 Blogger mit weniger als 200 Lesern.
4. Stelle 11 Fragen an deine Nominierten Informiere deine Nominierten über deinen Post.


So dann beantworte ich mal ihre Fragen. 


Du hast von deiner Lieblingsreihe jeden Band in deinem Regal stehen. Da ändert der Verlag plötzlich mit dem neuen Teil die Aufmachung - was machst du?

Ich wundere mich, aber dann gebe ich der neuen Aufmachung trotzdem eine Chance.


Das Haus brennt! Du hast nur noch Zeit, eine Handvoll Bücher zu retten - welche sind das und warum?

Gute Frage. Ich würde mich für meine noch nicht gelesenen Bücher entscheiden, da ich während des Wiederaufbaues neuen Lesestoff brauche, damit ich mit meinen Nerven runter komme und mich entspannen kann. Das kann ich nur bei einem guten Buch. Aber ich hoffe, dass es nie so weit kommen wird, dass ich zwischen Bücher entscheiden muss. :-)


Du hast ein Lieblingsbuch ausgeliehen und bekommst es zurück - offensichtlich hat es einen Ausflug ins Schwimmbad gemacht... Wie reagierst du?

Ich rege mich total auf und fordere die Person auf, dass sie mir ein neues Exemplar kaufen soll. Hoffe aber, dass keiner meiner Freunde so rücksichtslos ist.

Dein Mann/Freund/Partner hat dir schon angedroht, auszuziehen, wenn du noch mehr Bücher anschleppst. Nun gab es aber diesen tollen Flohmarkt - wie bringst du es ihm schonend bei, dass es ein paar neue Exemplare in eurer Wohnung geben wird?

Coole Frage. Bringt mich zum Lachen. 
Ich würd ihm etwas schönes Kochen und es ihm einfach bei einem Gläschen Wein so schonend wie möglich sagen. Vielleicht sind auch ein paar Bücher dabei, die ihm auch ansprechen. Dann wäre es alles wieder in Butter. Hoffe ich zumindest....

Du hast um des lieben Hausfriedens alle deine Bücher vom SuB weggelesen. Es war "harte Arbeit", aber es ist vollbracht - aber was nun?

Erst einmal eine kurze Pause einlegen, weil das Lesen hat mich echt in Anspruch genommen. Aber dann geht es wieder ins nächste Abenteuer. Dann aber nur ebooks. Sonst gibt es wieder eine volle Wohnung. Der nächste Disput wird sicher nicht lange dann auf sich warten lassen.

Du hast Geburtstag und da alle deine Freunde von deinem verschwundenen SuB wissen, meinen sie es gut und du bekommst Berge von Büchergutscheinen - was wandert nun ganz schnell neu in dein Bücherregal - und warum? ;-)

Da nur mein SuB verschwunden ist, heißt ja nicht, dass meine Wunschliste dadurch kleiner bzw. verschwunden ist. :-)

Natürlich kommt dann die gesamten Bücher von meiner Wunschliste in mein Regal, das bedeutet die neusten Krimis und Thriller halten bei mir Einzug. 
Warum? Ganz einfach. Ich LIEBE Krimis und Thriller und ein Leben ohne Bücher kann ich mir gar nicht vorstellen.

Als besondere Überraschung möchten sie eine Wohnzimmerlesung organisieren - über welchen Autor freust du dich da besonders und warum?

Gute Frage. Ich hab so viele Autoren die ich gerne mal persönlich kennenlernen würde. Aber einer ist ganz oben auf meiner Liste. Nämlich Joe Fischler. Er hat das Buch "Veillchens Winter" geschrieben, welches mir sehr gut gefallen hat und ist genauso ein Österreicher. Ich würde mich freuen, ihn kennenlernen zu dürfen und mich über seine nächsten Buchprojekte insbesondere zum nächsten Fall von Valerie zu unterhalten.

Dein Spezialgast ist so begeistert von dir, dass er dich spontan einlädt, bei seinem nächsten Projekt mitzuwirken und eine Kurzgeschichte beizusteuern - bekommst du das hin? Schreibst du selbst?

Das wäre großartig. Da ich in der Hauptschule gerne Deutsch hatte und immer eine gute Note hatte, wäre ich nicht abgeneigt eine Kurzgeschichte beizusteuern.

Ab und zu schreibe ich ja, "Lesemaus im Schlafpelz" du hast mich erwischt. Wenn ich es mal so ausdrücken darf, es ist ein großer Traum von mir mal ein Buch zu schreiben. Hoffe es geht mal in Erfüllung.

Welchen Ort möchtest du unbedingt bereisen, inspiriert durch welches Buch?

Durch Cecelia Aherns Roman "Die Liebe deines Lebens" wurde ich auf Irland aufmerksam. Genauer gesagt auf Dublin. Das Buch rund um den Ort hat mich so fasziniert, dass ich gerne mal dorthin reisen möchte und die Mentalität der Iren kennenlernen würde.

Und was willst du deiner Lieblingsfigur dort sagen, was sie fragen?

Schwierige Frage. Ich würde sie einfach fragen, ob sie mir die Stadt zeigen will und einfach ob sie glücklich ist. Aber ich würde das eher auf mich zukommen lassen.

Du musst dich für ein Genre entscheiden, das du als einziges für ein Jahr lesen darfst - welches wählst du?

Ganz klar Thriller!



Danke für deine interessanten Fragen. Hat mir echt Spaß gemacht diese zu beantworten. 

Hier kommen meine Fragen:


1. Dein größter Traum wird wahr. Du eröffnest bald deine eigene Buchhandlung. Welche Bücher kommen in dein Sortiment?

2. Du organisierst in deiner Buchhandlung eine Veranstaltung. Welche Veranstaltung würde es sein?

3. Wenn du eine Lesung organisieren würdest? Welcher Autor welche Autorin würdest du bitten, sein/ihr Buch vorzustellen?

4. Gibt es ein Buch wo du dir wünschtest du würdest einen Charakter in dem Buch sein? Wenn ja welches und warum?

5. Du fährst auf Urlaub. Du hast aber nur einen einzigen Platz mehr im Koffer. Welches Buch würdest du mitnehmen?

6. Du kennst viele verschiedene Städte und Mentalitäten. Von welchen würdest du gerne ein Buch schreiben?

7. Welcher Platz ist dein Lieblingsleseplatz? Warum ausgerechnet da? Was verbindet dich mit diesem Platz?

8. Nehmen wir mal an, dass du ein Kind hast. Du willst unbedingt deine Leseerfahrungen und die Liebe zu Büchern deinem Kind weitergeben. Welches Genre würdest du deinem Kind empfehlen und warum?

9. Wählst du gerne Bücher von bekannten Autoren oder unbekannten Autoren?

10. Wenn du dein Buch geschrieben hast. Brauchst du natürlich noch einen der es veröffentlicht. Welchem Verlag würdest du die Ehre erweisen und warum?

11. Wenn du nur mehr einen Tag zu leben hättest, welches Buch würdest du lesen und warum?


So das wären meine Fragen hoffe, ihr habt Spaß beim Beantworten.

Ich nominiere:


Viel Spaß! 

1 Kommentar:

  1. Wow, tolle Antworten! :-)
    Auch deine Fragen finde ich sehr gelungen :-)
    Macht wirklich immer wieder Spaß, bei dir zu lesen!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (siehe Seitenende) und in der Datenschutzerklärung von Google.