Dienstag, 23. Dezember 2014

Weihnachtsgrüße



Kein Schnee


Der Weihnachtsmann mit seinem Schlitten,
hat noch niemals so gelitten, 
kein Schnee für seines Schlitten Kufen,
er muss den Pannendienst wohl rufen.

Der Engel vom ADAC, 
sagt auch verzweifelt nur, oh ne,
für Schlitten hab ich keine Reifen,
das müssen leider sie begreifen.

Ein grosser Laster muss nun her, 
der Schlitten ist ja furchtbar schwer, 
der Weihnachtsmann, er schuftet fleissig, 
doch überall ist Tempo 30.

So kommts Geschenk nicht pünktlich an, 
es ärgert sich ein jedermann, 
dem Weihnachtsmann wirds schon ganz flau, 
denn nun steckt er im Riesenstau.

Die Rentiere stehn da und lachen, 
was macht der Alte bloss für Sachen, 
sie könnten sich vor Freude biegen, 
er hat vergessen, wir könn fliegen.

So kriegt auch diesmal jedes Kind, 
ganz sicher sein Geschenk geschwind, 
denn würde das mal nicht so sein, 
der liebe Gott liess es schon schnein.

(Gedicht von: Heinz Bornemann)



Dieses Gedicht bringt die weihnachtliche Wetterstimmung bei mir in Österreich zum Ausdruck. Wer hat alles noch grüne Weihnachten?


In diesem Blogpost möchte ich euch nur frohe aber besinnliche Weihnachten wünschen. Genießt die Feiertage und beendet dieses Jahr hoffentlich ohne Grippe oder ähnliches. 
Beginnt das Jahr mit guten Vorsätzen die hoffentlich auch eingehalten werden. Alles liebe und einen guten Rutsch in das neue Jahr.

Dies wünscht Euch 

Eure Lisa


1 Kommentar:

  1. Liebe Lisa,

    ich wünsche Dir auch ein schönes und frohes Weihnachtsfest und ein paar stressfreie Feiertage.

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen